Um die finanzielle Belastung Ihrer Angehörigen zu vermeiden, bieten sich folgende Möglichkeiten an.
Die gesetzlichen Krankenkassen zahlen beim Tod eines Mitglieds kein Sterbegeld mehr an die Angehörigen aus. Um die Kosten der Bestattung zu finanzieren, schließen daher viele Menschen eine private Sterbegeldversicherung ab. Unser Unternehmen ist Mitglied im Kuratorium Deutsche Bestattungskultur e. V. und bietet Ihnen hierüber eine günstige Gruppensterbegeldversicherung bei der Nürnberger Lebensversicherung an.
Eine Alternative ist die Geldanlage auf einem Treuhandkonto unseres Partnerunternehmens Deutsche Bestattungsvorsorge Treuhand AG. Der eingezahlte Betrag ist somit für die Bestattung reserviert, kann von anderen Institutionen nicht angetastet werden und wird höher als normale Sparbucheinlagen verzinst. Auch hierzu beraten wir Sie gerne.
Die Sterbegeldversicherung sichert den Bestattungsvorsorgevertrag über einen zentral geschlossenen Gruppenversicherungsvertrag finanziell ab. Das heißt:
Weitere Informationen erläutern wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.
* Beim Tod im ersten Versicherungsjahr erfolgt eine 12tel Staffelung der Versicherungssumme, jedoch sofortiger Versicherungsschutz bei Unfalltod.
Der Abschluss eines Kontos bei der Deutschen Bestattungsvorsorge Treuhand AG beinhaltet:
Weitere Informationen erläutern wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.